Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
Kuppenheim10Win
Durmersheim6Loss

Kuppenheim

4Benjamin Walz Feldspieler
7Max Schmitt Feldspieler

Durmersheim

2Michael Jockers Feldspieler
7Jonas Burger Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
2. März 2018 80' ADAC Pokal 2018 1. Runde (H)

Austragungsort

Stadion Kuppenheim
Eichetstraße 39, 76456 Kuppenheim, Deutschland

Zusammenfassung

Über 250 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag den ersten Auftritt des russischen Nationalspieler Mits Gennady im Dress des MSC Comet Durmersheim. Der Altmeister war beim MSC Puma Kuppenheim zu Gast und überraschte die Zuschauer mit einem starken Beginn. Mit 2:0 führte der MSC Comet nach 20 Minuten durch Tore von Michael Jockers (4.) und Jonas Burger (20.). Benjamin Walz konnte in der 22. Minute verkürzen, allerdings stellte Burger nur sieben Minuten später den alten Abstand wieder her. Max Schmitt verkürzte in der 30. Minute auf 2:3. Doch Jockers konnte in der 31. Minute sogar das 4:2 für die Gäste erzielen. Nach der Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und drehten die Partie. Walz (46., 50.) glich aus. Max Schmitt (54.) und erneut Walz (59.) brachten die Hausherren erstmals in Führung. Burger konnte in der 59. Minute auf 6:5 verkürzen. Im letzten Viertel machten dann Jannis Schmitt (63.) und Walz mit einem Hattrick (69., 77., 79.) alles klar. Burger sorgte in der Schlussminute für den 10:6-Endstand. Trotz des Sieges wartet auf den deutschen Meister ein schwerer Gang im Rückspiel in einer Woche.

(Quelle: https://www.motoball-bundesliga.de/spielberichte/)

Sportstrafe! 
Am 04.03.2018 beim Pokalspiel MSC Puma Kuppenheim gegen MSC Comet Durmersheim erhielt der Mannschaftsleiter W. Fröhlich
die Rote Karte. Nach Auswertung des Zusatzberichtes und dem Bericht des Beobachters beurteilte der FA Motoball es als Schiedsrichterbeleidigung und verhängte eine Sperre von 3 Pokalspielen.

Pin It on Pinterest