Ergebnisse

MannschaftGoals1 Viertel2 Viertel3 Viertel4 ViertelSpielausgang
MSC Puma Kuppenheim12261112Win
MBV Budel30223Loss

MSC Puma Kuppenheim

3Sven Schmidt Feldspieler
4Benjamin Walz Feldspieler
9Dominik Mückenhausen Feldspieler
10Jannis Schmitt Feldspieler
7Max Schmitt Feldspieler

MBV Budel

4Stan Gielen Feldspieler
7Carlo Van Geldrop Feldspieler
9Miel Looijmans Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. April 2018 80' Bundesliga Süd 2018 1

Austragungsort

Stadion Kuppenheim
Eichetstraße 39, 76456 Kuppenheim, Deutschland

Zusammenfassung

Bei bestem Motoball-Wetter feierte der MSC Puma Kuppenheim am Sonntagnachmittag einen klaren 12:3-Erfolg gegen den MBV Budel. Im ersten Viertel taten sich die Hausherren noch schwer. Max Schmitt konnte den deutschen Meister immerhin mit 2:0 (9., 20.) in Führung bringen. Benjamin Walz erhöhte in der 21. Minute auf 3:0 ehe Carlo van Geltrop in der 24. Minute auf 3:1 verkürzen konnte. Kuppenheim blieb aber das spielbstimmende Team und erhöhte durch Walz (31.), Max Schmitt (34.) und Dominik Mückenhausen (38.) auf 6:1. Stan Gielen konnte eine Minute vor der Halbzeit auf 6:2 für Budel verkürzen. Nach der Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter. Max Schmitt (44., 53.), Walz (52., 57.) und Jannis Schmitt (58.) erhöhten auf 11:2. Jannis Schmitt markierte in der 75. Minute noch das 12:2. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Budel durch das 12:3 von Miel Looijmans.