Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Pattensen2Loss
SVB Leverkusen3Win

SVB Leverkusen

2Candy Häfner Feldspieler
6Oliver Sinn Feldspieler
Tore
0
3
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
11. April 2010 80' Bundesliga Nord 2010 4

Austragungsort

Motoballarena
Rudolf-Harbig-Straße, 30982 Pattensen, Deutschland

Zusammenfassung

Am Wochende gelang unserer Mannschaft im zweiten Saisonspiel der 2. Sieg. Im schweren Auswärtsspiel beim MSC Pattensen konnten wir mit 2:3 Toren den Platz als Sieger verlassen.

Unser Team begann auf dem ungewohnten Pflasterbelag zurückhaltend. Die Gastgeber hatten die besseren Torchancen und gingen in der 18. Minute zwar umstritten, der Ball hatte die Torlinie wohl nicht vollständig überschritten, aber letztlich wohl verdient mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Viertel kam unser Team langsam besser zurecht und erspielte sich nun die klar besseren Möglichkeiten. Jedoch sprang außer dem Ausgleich zum 1:1 durch Nationalspieler O.Sinn nach einem schönen schnellen Angriff nichts zählbares heraus.

Das dritte Viertel dominierte unser Team. Nach einem klaren Foulspiel, O. Sinn fuhr allein auf den Torhüter der Niedersachsen zu, verwertete C.Häfner den fälligen Elfmeter sicher zur 1:2 Führung in der 42. Minute. Am Ausgleich durch einen unglücklich abgefälschten 16-Meter war unser starker Tohüter O.Potthoff machtlos. Zahlreiche Einschußmöglichkeiten vergaben wir in diesem Viertel, vor allen M.Obliers, dem es sogar gelang das leere Tor der Platzherren zu verfehlen. O.Sinn nutzte seine Möglichkeiten besser und schoß unhaltbar zur vedienten 2:3 Führung ein.

Die Hausherren erhöhten den Druck im letzten Viertel und unser Team verwaltete den Vorsprung. Bis auf einen schönen 16-Meter, der an der Latte landete, hatte unsere Abwehr kaum noch gefährliche Situationen zu meistern. Letztlich sicher ein verdienter Auswärtssieg, der jedoch beim besser Chancenausbeute deutlich klarer hätte ausfallen müssen.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html


KO FT