Ergebnisse

MannschaftGoals1 Viertel2 Viertel3 Viertel4 ViertelSpielausgang
MSC Malsch20122Loss
MSC Philippsburg93679Win

MSC Malsch

3Norman König Feldspieler
6Daniel Kranefeld Feldspieler
7Jonas Knoch Feldspieler
23Markus Kühn Feldspieler
29Alexander Kleinbichler Feldspieler
13Simon Romano Feldspieler
17Timo Kistner Torwart
8Thorben Fuchs Feldspieler

MSC Philippsburg

Felix Göder Feldspieler
2Jan Zoll Feldspieler
5Sergej Karst Feldspieler
8Nuri Arslan Feldspieler
9Marcel Kolewe Feldspieler
1Dustin Vögeli Torwart
7Andre Nöckel Feldspieler
22Dominik Scherb Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
10. März 2018 80' ADAC Pokal 2018 1. Runde (R)

Austragungsort

Stadion Malsch
Kärntner Str. 5, 76316 Malsch, Deutschland

Zusammenfassung

Jan Zoll schoß am Samstagnachmittag den MSC Philippsburg ganz allein in die zweite Pokalrunde. Beim 9:2-Erfolg beim MSC Malsch erzielte er alle Treffer der Gäste. Die rund 100 Zuschauer sahen eine kampfbetontes Spiel. Nach dem 11:1 im Hinspiel ging der MSC Philippsburg mit viel Rückenwind in die Partie und führte zur Halbzeit schon mit 6:1. Das Tor für Malsch erzielte Daniel Kranefeld zum zwischenzeitlichen 1:5. Am Ende stand es dann 9:2 für die Gäste. Jonas Knoch konnte noch einmal für die Hausherren treffen. Thorben Fuchs sah in der 65. Minute noch die Rote Karte wegen Beleidigung. „Es gibt noch viel Arbeit für uns“, stellte der Malscher Trainer Andreas Fiebig nach der Partie fest. „Die Abstimmung stimmt noch in keinster Weise. Was aber nach nur einem Testspiel und zwei Pokalspieln nicht verwunderlich ist.“

(Quelle: https://www.motoball-bundesliga.de/spielberichte/)


Sportstrafe!
Am 10.03.2018 beim Pokalspiel MSC Malsch gegen MSC Philippsburg erhielt der Mälscher Spieler Thorben Fuchs die Rote Karte. Nach Auswertung des Zusatzberichtes beurteilte der FA Motoball es als Spielerbeleidigung, mußte aber erkennen, das er mit der Wortwahl dieser Beleidigung auch gegen 1.8.1 Diskriminierung verstoßen hat und es wurde eine Strafe von 3 Pokalspielen verhängt.Diese Sperre gilt Saisonübergreifend!

(http://motoballhome.de.tl/Sportstrafen.htm)