Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Kobra Malchin0Draw
MBC Kierspe0Draw

MSC Kobra Malchin

1Nico Pfaff Torwart
4Hannes Schmidt Feldspieler
6David Paul Feldspieler
7Michel Kühnel Feldspieler
8Robert Wenzlaff Feldspieler
10Christian Nipko Feldspieler
14Peter Heinke Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
11. März 2018 80' ADAC Pokal 2018 1. Runde (R)

Austragungsort

Stadion Malchin
Jägerhof 1, 17139 Malchin, Deutschland

Zusammenfassung

Entscheidung des FA Motoball zur Wertung der Partie MSC Kobra Malchin gegen MBC Kierspe:

Nachdem der MSC Kobra Malchin und der MBC Kierspe durch Unbespielbarkeit ihrer Plätze keinen gemeinsamen Termin beziehungsweise Spielort für ihre Pokalspiele finden konnten, baten sie den FA Motoball um eine Entscheidung. Da aus Termingründen keine andere Möglichkeit bestand, eine bessere Lösung zu finden, musste die Paarung per Los entschieden werden. Der Entscheid wurde am Sonntagabend um 19 Uhr per Skype-Konferenz mit den FA-Mitgliedern Patrick Altmann und Heiner Siebracht sowie den beiden Vorsitzen der Clubs Katrin Grabs (MBC Kierspe) und Thomas Weggen (MSC Kobra Malchin) durchgeführt. Das Los fiel auf den MSC Kobra Malchin, der damit eine Runde weiter ist. „Diese Entscheidung ist mir in meiner bislang 45-jährigen Tätigkeit im Motoball sehr schwer gefallen“, so der FA-Vorsitzende Heiner Siebracht. „Entscheidungen am grünen Tisch sind das Unglücklichste überhaupt. Um dies in Zukunft aus dem Weg zu gehen, muss für den Pokalwettbewerb im kommenden Jahr in Absprache mit den Vereinen eine bessere Lösung gefunden werden. Spielabsagen sollten auf ein Minimum reduziert werden. Lösungen am grünen Tisch sollten umgangen werden. Denn solche ‚Niederlagen’ schädigen nicht nur die betroffenen Vereine, sondern auch den gesamten Motoballsport.“

(Quelle: https://www.facebook.com/Motoball/)