Seite wählen
Motoball Bundesliga 1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC

DMM Saisonstart

Am kommenden Sonntag den 12.04.2015 startet Mitteldeutschlands einziger Motoballverein in die Bundesligarunde zur Deutschen Motoball Meisterschaft (DMM).
Die Hallenser müssen zuerst auswärts beim MSC Jarmen ran.
Der MBC geht mit dem Minimum der geforderten Anzahl Spieler ins Rennen.
Nachdem der Dresdener Maik Reich seine Spielerkariere beendet hat, verlies mit Tony Hocke aus beruflichen Gründen ein weiterer Spieler die Mannschaft. So stehen 2015 nur 5 Feldspieler im Kader. Neben den erfahrenen Spielern Marc Wochatz,
Hans-Ulrich Niebuhr,Tino Schönian und Halles zur Zeit größten Talent Enrico Wochatz, ist aus der Jugendabteilung des Vereins Tim Pieper in die 1.Mannschaft aufgestiegen. Im Tor stehen Michael Quente und Nico Kanzler, der auch noch in der Jugendmannschaft den Kasten sauber halten soll. Die gute Nachricht , es sind alle Mann an Bord. Bereits vor 4 Wochen trafen Jarmen und Halle zum Saale-Peene-Pokal aufeinander. Dieses Spiel konnte Jarmen mit 2:0 für sich entscheiden.
Chancenlos sollte Halle in diesem Spiel nicht sein. Ist doch anders als vor 4 Wochen Hans -Ulrich Niehbuhr als erfahrener Störer mit dabei.