Seite wählen

Dicke Niederlage für Halles Bundesligamotoballer

Wenn man dem sonntäglichen Spieltag, aus Sicht des 1.MBC 70/90 Halle, etwas positives abgewinnen wolle muss man zum Zeitpunkt vor dem Anpfiff gehen.

Vertreter des Schülerrates der Heinrich Heine Sekundarschule Halle-Neustadt waren erschienen um der Mannschaft eine Geldspende zu übergeben. Das Geld wurde im Rahmen des diesjährigen Schulfestes bei Schülern und Pädagogen für den Verein gesammelt. 230,- Euro kamen so zusammen!!!

Die Aktion ist ein Anfang für die geplante Kooperation Schule-Verein. Bereits jetzt sind Schüler der Schule im Verein Aktiv. Der Wirt vom “Zum Gemütlichem Eck”, Dirk Halang packte dann noch einmal 100,-€ oben drauf.

Das Spiel verlief dann nicht so erfreulich für die Hallenser. 0:18 nach 4×20 Minuten gegen einen überragend spielenden 1.MSC Seelze. Der amtierende Meister der Liga Nord erzielte bereits im
1. Viertel 5 Tore und lies Aktionen der Hallenser nicht zu . Die wenigen Torchancen vereitelte der Seelzer Schlußmann.

Auch so war das Spiel des MBC Saft und Kraftlos. Keine Einfälle und das Schlimmste, aus Sicht der sportlichen Leitung und sicher auch einiger der 250 Fans, kein Kampfgeist. Halle gab sich bei Zeiten auf. Erklärend muss gesagt werden, das nach dem Ausfall von Enrico Wochatz ( auf Dauer) das potenzial bei Halle rapide abgenommen hat. Seinem Bruder Marc fehlten die Anspielstationen.

Die sportliche Leitung des Vereins ist nun auf der Suche nach routinierter Verstärkung für den Rest der Runde. Solch ein Debakel soll sich nicht wiederholen.

Am kommenden Wochenende steigt das jährliche Sommerfest des Vereins.

Vom 24.06.-26.06. gibt es Spiel und Spaß für Jung und Alt.

  • Gestartet wird am Freitag 19.00 Uhr mit einer 1,-€ Party.
  • Der Samstag beginnt 10.30 Uhr mit einem Jugendspiel Halle-Seelze.
  • Ab 14.00 startet da Kinderfest mit Hüpfburg, der Jugendfeuerwehr Halle-Neustadt, dem Glücksrad der Halle-Neustädter WG, Kinderschminken und vielem mehr.
  • Samstag steigt dann die große MBC Party mit DJ Schumie. Am Turnier nehmen die Bundesligateams aus Seelze, Malchin, Kierspe und Halle teil.
  • Die Spiele finden Samstag und Sonntag statt.
  • Im Rahmenprogramm gibt es auch eine kleine Ausstellung alter Schlepper und historische Motoballmotorräder, mit dem einzig noch existierenden Tormannmotorrad.