Seite wählen

Der Peene-Saale Pokal 2019 geht an die Saale

von | Mrz 31, 2019

+++ Halle gewinnt den Peene Saale Pokal 2019 +++

Der Traditionspokal der unter den 3 ehemaligen DDR Ligisten Jarmen , Malchin und Halle ausgespielt wird geht 2019 nach Halle.

Der 1.MBC 70/90 Halle verteidigt den Pokalerfolg aus dem Jahr 2017. Im letzten Jahr musste der Wettbewerb aus terminlichen Gründer leider ausfallen. In diesem Jahr sollte der Pokal turnusmäßig eigentlich in Halle ausgespielt werden. Leider ist ein Turnierspieltag auf Grund der strengen Auflagen momentan in Halle nicht möglich.

So wurde auf dem Asphaltplatz des MSC Jarmen gespielt. Im 1.Turnierspiel konnte sich der MBC gegen den MSC Kobra Malchin 6:1 durchsetzten. Nach 10 minütiger Pause traf Halle dann auf den MSC Jarmen.

Ein spannendes Spiel welches im 1.Drittel torlos endete. Zu Beginn des 2.Drittels ging Jarmen nach einem Doppelschlag durch Max Tews mit 2:0 in Führung. Halle spielte aber konzentriert weiter und glich durch Benjamin Walther und Enrico Wochatz aus. Dann ging Halle durch seine Kapitän Marc Wochatz in Führung. Diese baute er noch im 2.Drittel auf 2:4 aus. Im 3.Drittel erzielte max Tews für Jarmen den 3:4 Anschlusstreffer. Marc Wochatz bracht Halle dann mit seinem Treffer 3 und 4 auf die Siegerstraße. Jarmen erzielte zwar durch Robert Vaegler noch das 4:6.

Der Turniersieg war dem MBC aber nicht mehr zu nehmen. Im 3. Spiel des Tages besiegte Jarmen dann die Kobras mühelos mit 6:1 und belegte den 2.Platz vor Malchin.
Mannschaftsaufstellung:
Tor : Michael Quente, Steve Angelmann
Feld: Marc Wochatz (4), Tim Piper, Norman Bernstein, Mario Lindemann, Benjamin Walther (3), Enrico Wochatz (5).

Seinen ersten Vergleich hatte das neuformierte Jugendteam des 1.MBC 70/90 Halle. Im vergleich gegen die Jugend des MSC Jarmen und einer Mixmannschaft Jarmen/Malchin unterlagen die halleschen Jungs jeweils 12:0 und 5:0.

Torsten Wochatz
1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC
1.Vorsitzender

Die letzten News.

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

+++ Pressemitteilung +++ Zum Sonntagnachmittag fanden sich eine hallesche Motoballgruppe zum Bundesligaspiel der GISA LIONS MBC gegen Giro Live Panthers Osnabrück in der SWH.arena ein. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wir sahen ein tolles Spiel, in dem sich...

Besondere Ehre

Besondere Ehre

Foto: Tim Günther+++ Pressemitteilung +++ Besondere Ehre, für die Hallenser Motoballer. Am heutigen Abend, durften wir einen absoluten Motoballfan...

Motorrad Messe Leipzig 2024

Motorrad Messe Leipzig 2024

Foto: Tim Günther+++ Pressemitteilung +++ Der Verein präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Motorrad Messe Leipzig 2024. Neben guten...