Seite wählen

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.

Unsere neue Motoball-Arena

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

von | Apr 15, 2024

+++ Vorbericht +++

Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in diesem Jahr ist, dass der Pokal im KO-Modus ausgetragen wird. Das heißt, es findet kein Rückspiel statt. Das erklärte Ziel sollte ein Sieg sein, um in die nächste Runde einziehen zu können.

Schauen wir ein wenig auf unsere Bilanz der letzten Jahre gegen die Norddeutschen. Im ADAC-Pokal trafen wir (seit unserer nachvollziehbaren Aufzeichnung) in der Saison 2019 auf den MSC aus Jarmen. Hier konnten wir das Heimspiel mit 6:0 gewinnen. Jedoch gewann der MSC sein Heimspiel deutlich mit 10:1. Und Halle flog aus dem Pokal. Auch im direkten Bundesligaduell spricht die Bilanz eher für Jarmen. Auf der Seite von Halle stehen 8 Siege und 18 Niederlagen (seit 2010).

Die Heimbilanz spricht wiederum für die Hallenser. Hier konnten wir 7x gegen den MSC Jarmen gewinnen. 6 Niederlagen stehen dem entgegen. Erfreulicherweise konnten die Hallenser 2 Jahre in Folge die Bilanz verbessern. Ein 4:3 und 3:0 stehen hier zu Buche. Deswegen sollte das erklärte Ziel ein Sieg und ein damit verbundenes Weiterkommen im Pokal sein.

Der 1. MBC Halle bestreitet das dritte Heimspiel im April:
– am 27.04.2024 | Bundesligaspiel gegen den MBC Kierspe

 

Für den schnellsten Mannschaftssport der Welt sucht der 1. MBC 70/90 Halle e.V. Nachwuchs mit Mut und Geschick. Wenn Ihr mindestens 11 Jahre alt seid, meldet Euch bei uns!

In diesem Jahr gibt es noch Dauerkarten zum ermäßigten Preis für alle Heimspiele. 2 Spiele sind ja schon vorbei. Diese könnt ihr an der Abendkasse erwerben. Natürlich, solange die Karten reichen. (Stand 14.04.2024)

Bitte beachtet, dass wir ab dieser Saison auf einem neuem Platz spielen!

Motoball-Arena
Schieferstraße 8
06126 Halle-Saale
(Industriegebiet Halle-Neustadt)

Die letzten News.

Der MBC ist gefordert.

Der MBC ist gefordert.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Nach zwei, etwas unglücklichen Niederlagen ist der 1. MBC 70/90 Halle e.V. im vierten Heimspiel gefordert. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht. Am Samstag spielen die Hallenser gegen den MBC...

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

Der MBC ist gefordert.

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...

Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle Mannschaft der 1. MBC 70/90 Halle +++ Pressemitteilung +++ Vor über 1.000 Zuschauern gewann der 1.MBC 70/90 sein Auftaktspiel gegen die Kobra´s aus Malchin in der neuen Motoball-Arena. Mit diesem Spiel knackte der MBC den...