Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoals1 Viertel2 Viertel3 Viertel4 ViertelSpielausgang
MSC Puma Kuppenheim80036Win
MSC Taifun Mörsch71346Loss

MSC Puma Kuppenheim

1Emanuel Hoff Torwart
4Benjamin Walz Feldspieler
5Christian Orsag
6Robin Benz Feldspieler
7Max Schmitt Feldspieler
8Stefan Rauch Feldspieler
9Dominik Mückenhausen Feldspieler
10Jannis Schmitt Feldspieler
25Sören Gerber Torwart

MSC Taifun Mörsch

Sebastian Fox Feldspieler
5Marcel Batrenik Feldspieler
6Robin Faisz Feldspieler
7Justin Tichatschek Feldspieler
8Lucca Fuchs Feldspieler
11Manuel Fitterer Feldspieler
17Sabri Akcay Torwart
22Timo Neu Torwart
55Patrick Palach Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
22. Juli 2018 80' ADAC Finale 2018 4. Runde Finale

Austragungsort

Stadion Kuppenheim
Eichetstraße 39, 76456 Kuppenheim, Deutschland

Zusammenfassung

Pumas drehen das Spiel und sind Pokalsieger

Was für ein Pokalfinale sahen die über 850 Zuschauer am Sonntagnachmittag im Stadion an der Eichetstraße. Dramatik, Spannung und ein gedrehtes Spiel – Das Endspiel um den ADAC Motoball-Pokal 2018 hatte es in sich. Am Ende setzte sich der MSC Puma Kuppenheim mit 8:7 nach Verlängerung gegen den MSC Taifun Mörsch durch. Dabei vergab der Titelverteidiger zwei Mal einen Drei-Tore-Vosprung und musste sich am Ende geschlagen geben. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Mörsch nach einem souveränen Auftritt mit 3:0. Manuel Fitterer (13.) und Patrick Palach (24., 34.) brachten den MSC Taifun klar nach vorne. Benjamin Walz sorgte dann in er 44. Minute für ein Kuppenheimer Lebenszeichen, als der Kapitän auf 1:3 verkürzte. Palach stellte am im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Trotzdem nahmen die Hausherren nun den Kampf an. Bis zum Viertelende verkürzte Walz mit zwei Toren in der 49. und 60. Minute auf 3:4. Im letzten Viertel ging es hin und her. Fitterer erhöhte in der 63. Minute auf 5:3. Walz verkürzte eine Minute später, ehe Fitterer in der 67. Minute das 6:4 für Taifun Mörsch erzielte. Die letzten sieben Minuten verliefen aus Sicht der Gäste dramatisch. Erst war es wieder Walz, der 73. Minute für den Puma verkürzte. In der Schlussminute ließ dann Max Schmitt die Heimfans jubeln, als er den 6:6-Ausgleich erzielte. Die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen. Hier zeigte dann der deutsche Meister die größere Entschlossenheit. Max Schmitt brachte seine Farben in der 81. Minute erstmals in Führung. Fitterer konnte drei Minuten später noch einmal ausgleich, aber der Puma krallte sich den Titel. In der 90. Minute traf Max Schmitt zum 8:7. Dabei blieb es bis zum Schluss. „Ich habe trotz des Rückstands immer an meine Mannschaft geglaubt“, so Puma-Trainer Holger Witzenbacher nach der Partie. „Meine Mannschaft hat diese Qualität immer zurückzukommen und hat das heute eindrucksvoll gezeigt.“

Vor dem Pokalfinale spielten die deutsche Jugendnationalmannschaft ihren letzten Test vor der Motoball-EM. Gegen den MSC Puma Kuppenheim gab es einen 14:0-Erfolg. „Ich habe komplett durchgetestet und alle Spieler hatten ihre Chance sich zu präsentieren. Meine Jungs sind vollmotiviert und im EM-Modus“, freute sich Trainer Adreas Fiebig nach der Partie.

(Quelle Bericht: https://www.motoball-bundesliga.de/spielberichte/ )
(Quelle Tore & Karten: https://www.tickaroo.com/ticker/5b393ba209bfcbd85c200519 &  https://www.tickaroo.com/ticker/5b54579209bfcbd85c25441c )